Mit großem Engagement behandeln wir Zahnärztinnen und Zahnärzte mit unseren Praxisteams Tag für Tag die Patientinnen und Patienten und stellen eine Versorgung auf hohem Niveau sicher.
Jedoch ist unser Praxisalltag durch politische Entscheidungen großen Herausforderungen ausgesetzt, was den Einsatz für die Patientinnen und Patienten massiv erschwert. Immer mehr Zeit wird durch bürokratische Auflagen gebunden, gleichzeitig steigt der wirtschaftliche Druck. Dadurch ist die zahnärztliche Versorgung akut bedroht. Wenn vermehrt Praxen geschlossen werden müssen, geht dies unmittelbar zulasten der Patientinnen und Patienten. Diese Entwicklung muss gestoppt werden! Es ist unser Anliegen, dass Sie auch in Zukunft flächendeckend und wohnortnah eine hochwertige zahnärztliche Versorgung vorfinden.
Landesweit protestieren daher Zahnärztinnen und Zahnärzte am 18. Juni für bessere Rahmenbedingungen und schließen ihre Praxen ganz oder teilweise für zahnärztliche Behandlungen.
Für Patientinnen und Patienten mit akutem Behandlungsbedarf ist ein Notdienst (8.00 bis 18.00 Uhr) eingerichtet. Diesen erreichen Sie wie gewohnt unter 01801 116 116 oder unter www.kzvbw.de/patienten/zahnarzt-notdienst/.
Unsere eigene Praxis hält an diesem Protesttag alle bereits vereinbarten Termine ein, führt aber keine Akutbehandlungen durch und ist telefonisch auch nicht erreichbar. In dringenden Fällen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: info@zahnarzt-preuss.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!